Über mich

Ich lebe und arbeite seit vielen Jahren in Berlin. Davor habe ich – wie mein Nachname vielleicht verrät – in Süddeutschland gelebt, davon lange Zeit in München.
Bevor ich mich der Musik und dem Schauspiel zugewandt habe, absolvierte ich eine klassische Ausbildung im Einzelhandel und war im Anschluss in verschiedenen Führungspositionen erfolgreich tätig.

Aber mein Herz gehörte schon immer der Musik!

Künstlerische Ausbildung:

• Schauspielausbildung, Neue Münchner Schauspielschule
• Method Acting bei Ute Crämer und Bina Schröer, München
• Privates Gesangsstudium im Studio Bennie Gilette, München für klassischen Gesang, Jazz, Pop und Musical
• Fortbildung in Atem und Stimme bei Mica Clauss (Atemhaus Herta Richter, München)

Referenzen und Projekte (Auswahl):

Als Gesangslehrer und Vocalcoach:

• Langjährige Unterrichtserfahrung in Stimmbildung und Gesangsunterricht in München.
• Dozent an der VHS Germering als Gesangslehrer.
• Vocalcoach für die Albumproduktion „Öffne deine Augen“ der Gruppe Tagträumer.
• Vocalcoach für den Auftritt zum Vorentscheid Eurovision Songcontest 2003 für die Gruppe Tagträumer.
• Vocalcoach für diverse Studioproduktionen

Als Künstler „Gabriel Weber“:  (→zur Künstler-Homepage)

Singer/Songwriter und Produktion der CDs:


• Maxi CD „Don’t save your Tears“ xAct Music 1998
• Album “Ich geb mich Frei” xAct Music 2000
• Album „Mehr als 1000 Worte“ xAct Music/ Artenvielfalt/ Gabriel Weber 2003

• Festes Mitglied des Gospel Sechstetts „Spirit Alive“ unter der Leitung von Alfred McCrary mit zahlreichen Auftritten.
• Diverse Fernsehauftritte / Sat1, TV München u.a…..
• Zahlreiche Liveauftritte mit den eigenen Programmen überwiegend in Süddeutschland
• Sänger in vielen Musicalprojekten und Musicalgalas

Pressestimmen:

…..von der facettenreichen Stimme Gabriel Webers in den Banngezogen… SZ, München

….Musik zum verliebt dahin schmelzen….TV München

….wunderschöne Liebeslieder….TZ München

….ein großes Talent mit einer einfühlsamen Stimme…. Stars und Melodien

 

 
   
Impressum  Datenschutz
Foto: © Michel Kaufmann